Berufsinformationstage - BIT 2018

Finde ich den passenden Beruf für mich?

Dieser Frage sind die Achtklässler unserer Schule am Freitag, den 16.03.2018 bei den 19. Berufsinformationstagen (BIT, www.bit-msp.de) in der Gemündener Scherenberghalle nachgegangen.

Die Berufsinformationstage sind weiter angewachsen. Mittlerweile stellen 72 Firmen, Schulen, Behörden oder Innungen an ihren Informationsständen über 300 Ausbildungsberufe, Fachschul- oder Studienangebote vor. Eingeladen waren vor allem Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Landkreis Main-Spessart, die ihr vorletztes Schuljahr besuchen. So hatten sie schon jetzt die Möglichkeit, sich rechtzeitig über berufliche Möglichkeiten zu informieren und Kontakte mit Ausbildungsbetrieben oder Fachschulen herzustellen. Etwas leichter machte es den Schülerinnen und Schülern dabei auch, dass an vielen Ständen Auszubildende in etwa ihrem Alter anwesend waren und Fragen beantworten konnten.

Die Achtklässler nach ihrem BIT-Besuch