Buchstabenfest der Klasse 1

In der 1. Klasse sitzen nun lauter Lesekönige.

Willkommen zum Buchstabenfest steht auf unserer Schultafel. Heute feiern wir endlich unser Buchstabenfest!

Ihr wollt den Grund dafür wissen?! Wir können nun alle Buchstaben sicher lesen: Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Unser Fest beginnt mit dem Lied „Alle Kinder lernen lesen“. Danach liest Xenia eine Geschichte von der Buchstabenhexe vor. Mit unserem ganzen Körper legen wir einige Buchstaben auf dem Boden!

Nun wird es aber Zeit für die Buchstabensuppe. Ganz, ganz viele Buchstaben lassen wir in die Suppenbrühe rieseln! Ja, wer feste arbeitet, darf auch Feste feiern!

Wir lassen uns die Suppe gut schmecken:

„Die Suppe schmeckt köstlich!“

„Jetzt hab´ ich ganz viele Buchstaben im Kopf und im Bauch!“

Lukas hat uns als Überraschung Buchstabenkekse mitgebracht. Damit werden leichte und schwere Wörter geschrieben – für uns gar kein Problem!

Nachdem wir alle Buchstaben auf einem Knobelblatt entdeckt haben, bekommt jedes Kind seine Lesekönig - Urkunde! Das war toll!