Circus Luna - ein Zirkusprojekt der Klassen 4 bis 6

Die Trainingswoche mit dem Zirkus Luna

Vom 1. bis zum 5. April war der Zirkus Luna an unserer Schule zu Gast. Das Zirkuszelt war auf dem Sportplatz aufgebaut. Es war kein gewöhnlicher Zirkus. Hier wurden die Schüler der Klassen 4 - 6 zu kleinen Artisten ausgebildet.

Der Zirkusdirektor Peter und sein Team zeigten uns verschiedene Zirkusnummern. Ich entschied mich für das Trapez. Am Anfang fiel es mir schwer, dann fühlte ich mich immer sicherer. Andere Kinder wählten Diabolo, Akraboa oder spielten Clowns. Am Freitag gaben wir für die Eltern, Lehrer und Freunde der Schule eine Vorstellung. Jeder zeigte sein gelerntes Kunststück. Es war sehr aufregend.

Ich möchte mich bei den Trainern für die tolle Woche bedanken und dafür, dass sie in jedem von uns ein Talent entdeckten. Es wäre schön, wenn jedes Kind den Zirkus Luna einmal erleben könnte.

Tim, Klasse 4b

Unsere Zirkuswoche

Vom Montag, den 1. April bis zum Freitag, den 5. April 2014 war der Zirkus Luna bei uns auf dem Sportplatz aufgebaut. Die Klassen 4 - 6 durften an dem Zirkusprojekt teilnehmen.

Wir lernten, wie man sich als Akrobat, Fakir, am Trampolin, als Seiltänzer und als Clown bewegt. Das Training war anstrengend und auch lustig. Als ich die Brücke und den Kopfstand geschafft hatte, war ich überglücklich. Danke an das Team, das uns in der kurzen Zeit so viel beigebracht hat!

Ich würde mich freuen, wenn Zirkus Luna wieder einmal zu Besuch kommen würde. An diese schöne Zeit werde ich mich immer wieder gerne erinnern!

Leandra, Klasse 4b

Eine Woche im Zirkus

Die Sinngrundschule Burgsinn lud den Zirkus Luna ein. In der Zeit vom 1. – 5. April 2014 besuchten die Klassen 4 – 6 den Zirkus täglich zwei Stunden. Im Zirkuszelt auf dem Sportplatz konnten die Kinder für die große Vorstellung am Freitag üben.

Mir ist es beim Training gut ergangen, weil ich in einer guten und lustigen Gruppe war. Ich habe mich wohlgefühlt, weil alle hilfsbereit und freundlich zueinander waren.

Gelernt habe ich, dass ich mir in der Gruppe mehr zutraue und dass vieles leicht ist, wenn man nur will und sich anstrengt.

Cosma, Klasse 4b