Geschenk mit Herz

In der Sinngrund Volkschule Burgsinn haben sich schon im November die Weihnachtspäckchen gestapelt.

Grund dafür war die Aktion „Geschenk mit Herz“ von Humedica, an der sich unsere Schule beteiligt hat. Humedica betreut seit vielen Jahren bedürftige Kinder aus Waisenhäusern, Kinderheimen, Straßenkinder oder Kinder in Slums. Die Päckchen gehen an Mädchen und Jungen im Kosovo, in der Ukraine, in Albanien, Rumänien, Moldawien, im Niger, in Sri Lanka, Brasilien, Simbabwe, Äthiopien, aber auch in Bayern.

Die Burgsinner Schulkinder packten mit großer Freude die Schuhkartons mit Dingen wie Kuscheltieren, Spielzeugautos, Stifte, Duschgel, Zahnbürsten und Zahnpasta, Mützen, Puzzles, aber auch Süßigkeiten durften nicht fehlen. Sie freuten sich sehr darüber, dass sie anderen Kindern eine Freude zu Weihnachten bereiten können.

Stolz konnten die Schüler sein, denn gemeinsam kamen 134 Päckchen für die Humedica-Aktion zusammen. Mit Eifer halfen die Grundschulklassen mit, ihre gesammelten Weihnachtspäckchen auf den LKW zu verladen. Hoffentlich werden viele arme Kinder auch ein schönes Weihnachtsfest haben.

Geschenk mit Herz

Bilder als Dankeschön:

Im Frühjahr 2014 gab es für unsere Schule dann eine schöne Überraschung. Uns erreichte Post aus verschiedenen Ländern.

Als Dankeschön hatten einige der Kinder, die bei der Aktion "Geschenk mit Herz" ein Weihnachtsgeschenk bekommen hatten, Bilder gemalt und an die Schule geschickt.

Darüber haben wir uns sehr gefreut.