Interessenstag der Grundschule

Am Freitag, den 17. Juli 2015 fand an der Sinngrund-Grundschule Burgsinn der 2. Interessenstag statt.

Mit Begeisterung nahmen die Schüler an einem von vielen verschiedenen Kursen teil. Wieder ermöglichten engagierte Eltern sowie Schülerinnen und Schüler der 9.Klasse der Mittelschule Burgsinn den Grundschülern Aktionen zu außerschulischen Themen.

Es fanden sportliche Kurse wie Tanzen und Fußball statt, aber auch im Djembe-Kurs war körperlicher Einsatz neben Rhythmusgefühl gefragt. Viel Spaß hatten die Kinder auch beim Singen im kleinen Chor. Rund um das Aussehen ging es beim Nagel-Lackier-Workshop und beim Frisuren flechten. Sehr entspannt wirkten die Schüler im Massage-Kurs. Eine spielerische Einführung in die Welt des Programmierens am PC erfuhren verschiedene Dritt- und Viertklässler. Kreativ durften die Kinder im Nähstudio oder beim Herstellen von Wutknete sein. Wissenswertes rund um die Biene wurde mit dem Verköstigen verschiedener Honigsorten abgerundet. Im Vergleich zum letzten Schuljahr gab es heuer sogar zwei Schnupperangelkurse am See. Die Pizzabäcker in der Schulküche belohnten sich am Ende des Schultages selbst mit ihren Werken!

An diesen Tag erinnert sich bestimmt jeder Grundschüler noch lange zurück! Die strahlenden Augen und anschließenden begeisterten Erzählungen der Schülerinnen und Schüler waren wieder der größte Dank für Vorbereitung, Durchführung und Zeit der Kursleiter!