Interessenstag der Grundschule

Am Donnerstag, den 07.07.2016 fand an der Sinngrund-Grundschule Burgsinn der Interessenstag der Grundschule statt. Dank zahlreicher engagierter Eltern konnte dieser Tag schon im dritten Jahr in Folge angeboten werden.

Kurse zu außerschulischen Themen begeisterten die Erst- bis Viertklässler. Handwerkliches Geschick zeigten die Schüler beim Bauen von Modellflugzeugen. Mit Spannung wurden diese anschließend in die Luft gelassen. Den Umgang mit Holz erprobten die Kinder beim Bau von Nistkästen. Im Nähkurs entstanden an echten Nähmaschinen schöne Stifterollen. Beim Kochen von Marmelade und Backen von Brötchen waren auch Jungs begeistert dabei! Alles schmeckte so lecker, wie es roch! Weiter angeboten waren Themen wie „Hundeerziehung“, „Fantasievolles Schminken“, „Djembe spielen“, „Pflanzen in außergewöhnlichen Gefäßen“, „Basteln mit Papier“, „Gebärdensprache“, „Fußball“, „Angeln“ und „Entspannen bei Massage“.

Dieser Tag wird bei den Grundschülern bestimmt lange in Erinnerung bleiben. Dass wieder viele Eltern dabei waren, die auch schon in den vergangenen Jahren Kurse angeboten hatten, beweist, dass nicht nur die Schüler am Interessenstag der Grundschule Burgsinn viel Spaß und Freude haben!