Kinobesuch "Das kleine Gespenst"

Die Klassen 1 bis 3 zu Gast in den „Burglichtspielen“ Mühlbach

Endlich war es soweit, der Kinohit „Das kleine Gespenst“ von Otfried Preußler wurde extra für uns in den Burglichtspielen in Mühlbach gezeigt.

So reisten die Schüler der ersten bis dritten Klassen mit ihren Lehrkräften per Bahn nach Karlstadt. Vom Bahnhof aus wanderten wir dann zum Kino. Herr Dunst, der Inhaber, erwartete uns schon und öffnete sofort seinen Kiosk, den alle Schüler stürmten und bis auf den letzten Krümel Popcorn leerten. Nun waren alle für die Vorstellung bereit und amüsierten sich köstlich über die Darsteller und deren Späße.

Wieder angekommen in Burgsinn, blieb uns noch etwas Zeit für einen gemeinsamen Besuch am Spielplatz. Bei herrlichem Sonnenschein mitten im März genossen wir diesen Tag.