Leichtathletikwettbewerb

3. Platz für die Burgsinner Grundschule

Am 14.07. sind 16 Schülerinnen und Schüler der Burgsinner Grundschule zum Leichtathletikwettbewerb nach Lohr gefahren. Alle  Grundschulen aus dem Landkreis Main Spessart trafen sich dort mit einer Auswahl an Schülern zu einem Leichtathletikwettbewerb. Unsere Schüler(innen) haben am Ende einen tollen 3. Platz von 11 Grundschulen erzielen können.

Ab Jahrgang 2004 – 2008 durften  jeweils 2 Schüler und 2 Schülerinnen gemeldet werden, insgesamt mussten es 8 Mädchen und 8 Jungen sein.

Dann galt es, in verschiedenen Disziplinen teilzunehmen:

• Weitwurf mit dem 80 g-Ball
  • Weitsprung
  • 50 m Sprint
  • Zielwerfen in Bananenkartons
  • Wassertransportlauf
  • Staffel über 50m mit 10 Schüler(innen)

Beim Staffellauf erreichten wir mit unserer Gruppe sogar den  1. Platz! Jeder einzelne hat ganz tolle Leistungen erbracht und konnte am Ende richtig stolz auf sich sein.

In Burgsinn überraschte uns Fr. Hausmann noch mit einem Eis, das alle Sportler schnell verschlungen haben. Vielen Dank.