Lies mit mir!

Die Lesepaten-Aktion der 2. Klasse

Unter diesem Motto kommen auch in der 2. Klasse unsere Lesepaten wieder zu uns. Darüber freuen wir uns sehr.

Endlich war es wieder soweit: Unsere Lesemamas kamen zu uns in die Schule, um mit uns zusammen ein ganzes Buch zu lesen.

Jede Patin hatte eine kleine Schülergruppe mit drei Kindern. Ein Kind aus der Gruppe durfte sich das erste Buch aussuchen. Jeder erhielt ein Exemplar und schon ging es in verschiedenen Räumen los. Es wurde reihum gelesen und auch die Lesepatin las fleißig mit. Interessantes aus der Geschichte wurde besprochen, Unbekanntes geklärt.

Danach erstellten wir einen Buch-Steckbrief. Dafür hatte die Schule verschiedene Bücher in mehrfacher Ausführung angeschafft. Alle waren begeistert.

In einigen Wochen wollen wir unsere Lesepaten wieder einladen, um das nächste Buch zu lesen.

Lesen macht einfach SPASS!