Unterfränkische Mathematikmeisterschaft

Knobeln und Rechnen bis der Kopf raucht ...

Niklas Hausmann aus der Klasse 4a hat mit großem Erfolg an der 3. Runde der Unterfränkischen Mathematikmeisterschaft teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch!

Hier sein Bericht:

Am Dienstag, den 16.12.2014 war ich mit meinen Eltern an der Regierung von Würzburg bei dem Finale der Mathematikmeisterschaft.

Zuerst wurden wir herzlich begrüßt und dann ging es schon los mit dem Knobeln. Die Teilnehmer hatten eine Stunde Zeit zum Rechnen. Als alle fertig waren, gingen wir zurück in den großen Sitzungssaal und warteten auf die Ergebnisse. Nun wurden noch ein paar Ansprachen gehalten. Endlich war es soweit und die Tests waren ausgewertet.

Die Siegerehrung begann. Alle Finalisten bekamen eine Urkunde und eine Tasse. Zum Schluss erhielten die ersten drei Jungs und die ersten drei Mädchen eine Siegerurkunde und ein Geschenk.

(Niklas Hausmann, Klasse 4a)