Silbermedaille für die Mittelschule Burgsinn

Zweiter Platz beim Mittelschulcup 2018

Am 18.07. hat die Burgsinner Mittelschule zum vierten Mal am Mittelschulcup in Frammersbach teilgenommen. Hier traten sie als Titelverteidiger gegen Schülerinnen und Schüler aus den Mittelschulen Frammersbach, Gemünden, Marktheidenfeld und Zellingen an. Am Ende mussten sie sich nur dem Gastgeber aus Frammersbach geschlagen geben und freuten sich sehr über ihren zweiten Platz. Dieser wurde mit einer Urkunde und einer Medaille für jeden Schüler belohnt.

Davor mussten die 10 Schülerinnen und 10 Schüler (jeweils 5 aus den Klassen 5 bis 8) wieder in verschiedenen Disziplinen gegen die anderen Schulen antreten:

• Schwimmen (Staffel, Streckentauchen, Geschicklichkeitsübung und Wettrutschen)
  • Leichtathletik (75 m - Lauf, Weitsprung, Weitwurf und eine Geländelaufstaffel)
  • Beachvolleyball (Spiel und Technikübungen)
  • Kooperative Spiele (Geschicklichkeitsaufgaben im Team, z. B. Kastenlauf)
  • Biathlon (Kombination aus Laufen und Werfen mit Strafrunden)

Bei den ersten vier Disziplinen konnten sich die Schülerinnen und Schüler in die verschiedenen Mannschaften einteilen, den Biathlon durften am Ende alle gemeinsam in zwei Staffeln bestreiten.

Bei allen Wettkämpfen stand letztendlich aber doch der Spaß im Vordergrund! Herzlichen Glückwunsch!