Mittelschul-Cup

Silber für die Burgsinner Mannschaft

Am 17.07. sind 20 Schülerinnen und Schüler der Burgsinner Mittelschule nach Frammersbach gefahren. Die dortige Schule hatte alle Mittelschulen des Landkreises zu einem Vielseitigkeitswettbewerb eingeladen, den ersten sogenannten Mittelschul-Cup. Teilgenommen haben schließlich außer uns noch die Schulen Frammersbach, Gemünden, Lohr und Marktheidenfeld.

Unsere Schüler(innen) haben am Ende einen tollen zweiten Platz erzielen können und mussten sich nur der Mittelschule Marktheidenfeld geschlagen geben.

Aus den Klassen 5 bis 8 durften jeweils 5 Schüler(innen) gemeldet werden, insgesamt mussten es zusätzlich noch genau 10 Mädchen und 10 Jungen sein.

Dann galt es, in verschiedenen Disziplinen anzutreten:

• Schwimmen (Staffel, Streckentauchen, Geschicklichkeitsübung und Wettrutschen)
  • Leichtathletik (75 m - Lauf, Weitsprung, Weitwurf)
  • Basketball (Turnier "jede Mannschaft gegen jede" und Korbwurf)
  • Kooperative Spiele (Geschicklichkeitsaufgaben im Team, z. B. Wassertransport oder Balltransport auf Ring)
  • Biathlon (Kombination aus Laufen und Werfen mit Strafrunden)

Während sich die Schüler(innen) bei den ersten vier Disziplinen aufteilen konnten, musste der Biathlon zum Schluss als gesamte Mannschaft bestritten werden. Jeder einzelne der Mannschaft hat tolle Leistungen erbracht und konnte am Ende richtig stolz auf sich sein. Und großen Spaß gemacht hat es auch noch allen!

Die Burgsinner Mannschaft beim Mittelschulcup: Stolze Gewinner der Silbermedaille