Monis Steinwelt

Die Zweitklässler als Fossilienforscher

Am Mittwoch, den 18.07.2018, fuhren die beiden zweiten Klassen mit dem Bus nach Schaippach zu "Monis Steinwelt". Dort konnten sie sich auf die Spuren echter Forscher begeben und in deren Welt eintauchen. Im Museum erfuhren sie interessante Details über die gesamte Erdgeschichte von der Urzeit bis zur Gegenwart und konnten unter anderem viele Fossilien in der umfangreichen Ausstellung begutachten. Die Kinder waren mit Eifer dabei und stellten auch viele Fragen an die Naturparkführerin Frau Monika Steger. Im Anschluss daran konnten die Kinder selbst als kleine Forscher aktiv werden und im Museumsgarten nach Fossilien graben sowie den Steingarten erkunden. Wer mochte, konnte seinen Fund in Ton verewigen und mit nach Hause nehmen. Mit vielen neuen Eindrücken ging es dann mit dem Bus wieder zurück.