Die dritte Klasse auf Klassenfahrt

Musik-Klassenfahrt der 3. Klasse

Vom 24. bis 26.06.2018 unternahm die 3. Klasse eine besondere Reise: Eine „Musik-Klassenfahrt für 3. Grundschulklassen an der Bayrischen Musikakademie in Hammelburg!“

Dort konnten sie mit drei anderen Klassen gemeinsam singen, musizieren, sich bewegen und mit erfahrenen Workshopleiterinnen und –leitern Spaß an der eigenen Stimme, an Klängen und Instrumenten sowie an Bewegung erfahren.

Ein Höhepunkt war der Ausflug zur nahen Trimburg, wo den ganzen Nachmittag verschiedene Aktivitäten angeboten wurden, wie z.B. Burgführungen, Tänze uvm. Besonders eindrucksvoll fanden die Schüler den Falkner mit seinen verschiedenen Vögeln, die sie auch zum Teil auf der Hand halten durften.

Nach drei anstrengenden, aber erlebnisreichen Tagen durften die Eltern und Verwandten an der Abschlussveranstaltung im großen Saal der Musikakademie teilnehmen, wo sie einen kleinen Einblick in das musikalische Können ihrer Kinder bekamen.