Märchen zur Weihnachtszeit

Die Märchenerzählerin besucht die Klassen 1, 2 und die Vorschüler

Am 16.12. war die Märchenerzählerin Karola Graf zu Besuch bei den Klassen 1 und 2. Dazu kamen noch die Vorschulkinder von Burgsinn. Ganz gespannt waren sie, welche Märchen Frau Graf in ihrem Märchenkoffer mitgebracht hatte. Und sie wurden nicht enttäuscht: Spannende und lustige Geschichten, passend zur Jahreszeit, waren darin versteckt.

In „Frau Holle“ erhielten ein fleißiges und ein faules Mädchen ihre gerechte Belohnung. Im „Dicken, fetten Pfannkuchen“ lief ein Pfannkuchen drei Frauen und allerhand Tieren davon. Doch zwei hungrige Kinder durften ihn schließlich essen. Bei diesem Märchen machten alle begeistert die Bewegungen mit. Zum Schluss hörten die Kinder noch ein Weihnachtsmärchen und die Geschichte von den „Sterntalern“.

An den Gesichtern der Kinder konnte man sehen, wie gebannt sie zuhörten.

Vielen Dank, Frau Graf, für diese schöne Einstimmung auf Weihnachten!