Zeit für Märchen

Die Märchenerzählerin besucht die Klassen 1, 2 und die Vorschüler

Am 09.05. war die Märchenerzählerin Karola Graf zu Besuch bei den Klassen 1 und 2. Dazu kamen noch die Vorschulkinder von Burgsinn, Mittelsinn und Obersinn, um zu erfahren, welche Märchen Frau Graf in ihrem Märchenkoffer mitgebracht hatte. Und sie wurden nicht enttäuscht: Spannende und lustige Geschichten aus aller Welt waren darin versteckt.

In „Froschkönig“ wurde aus einem garstigen Frosch ein wundschöner Prinz. Das englische Märchen vom „Fuchs Kratzebein“ erzählte von einem neugierigen Fuchs, der sich in das Schloss der drei Bären schlich. Zum Schluss hörten die Kinder noch zwei russische Märchen: „Mascha und der Bär“ und „Der Tontopf“. Besonders bei dem letzten Märchen machten alle begeistert die Geräusche und Bewegungen mit.

An den Gesichtern der Kinder konnte man sehen, wie gebannt sie zuhörten.

Vielen Dank, Frau Graf, für diesen spannenden Vortrag!