Tagesfahrt nach Nürnberg

Die 5., 6. und die 7. Klasse im "Erfahrungsfeld der Sinne" und im Tiergarten

Am 24. Juli sind die 5., 6. und die 7. Klasse mit ihren Klassenlehrern für eine Tagesfahrt nach Nürnberg aufgebrochen.

Die 6. Klasse besuchte dort den Nürnberger Tiergarten und hat zuerst auf eigene Faust die verschiedenen Tiere entdecken können. Danach haben die Schülerinnen und Schüler an einer Führung teilgenommen. Dabei konnten einige Tierarten noch genauer erforscht werden.

Die 5. und die 7. Klasse besuchte unterdessen das "Erfahrungsfeld der Sinne" auf der Wöhrder Wiese. Hier galt es, an vielen Stationen die eigenen Sinne zu erkunden. Dabei gab es eine Menge zu entdecken und zu bestaunen. Schön war hierbei, dass man an allen Stationen selbst aktiv werden und ausprobieren konnte. Außerdem konnte die 5. Klasse selbst Brot backen, die 7. Klasse konnte sich ein Klassenshirt nähen.

Am Nachmittag blieb dann noch etwas Zeit zur freien Verfügung in der Nürnberger Innenstadt, bevor es mit dem Bus wieder zurück nach Burgsinn ging.