Wir besuchen die Feuerwehr

Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Burgsinn

Am Freitag, den 22.6.2018 sind wir, die 3. Klasse, zur Feuerwehr gegangen. Am Anfang hat die Feuerwehr uns verschiedene Bilder von Einsätzen gezeigt. Danach hat uns Sebastian, der 1. Kommandant die Feuerwehrautos mit all den verschiedenen Geräten und Schläuchen erklärt.

Isabelle und Katja von den „Löschwichteln“ haben für uns die Feuerwehrkleidungsstücke herausgesucht und sogar angezogen.

Anschließend haben wir den 1. Stock des Feuerwehrgerätehauses genau inspiziert: Eine Werkstatt, in der Sauerstoffflaschen wieder aufgefüllt werden können und ein Schulungs- und Aufenthaltsraum. In diesem durften wir dann unsere zahlreichen Fragen an die Feuerwehr stellen.

Zu schnell gingen die beiden Schulstunden vorbei, so dass wir am Ende mit dem Feuerwehrauto zur Schule gefahren wurden!

(von Toni, Seyla Lane, Jessiah, Laura)