Verkehrserziehung "Toter Winkel"

Wie eine komplette Klasse unsichtbar werden kann ...

Am Donnerstag, den 30.1.2020 erlebte die Klasse 5 der Sinngrund-Mittelschule eine effektvolle Verkehrssicherheitsschulung zum Thema „Toter Winkel“.

Die Firma Welzenbach (Rieneck) stellte dafür motivierte Mitarbeiterinnen und einen topaktuellen LKW aus ihrem Fuhrpark zur Verfügung. Einzelne Kinder konnten eindrucksvoll aus der Fahrerkabine heraus miterleben, wie ihre Mitschüler aus dem Blickfeld des LKWs verschwanden. Trotz moderner Ausrüstung des LKWs durch Zusatzspiegel und Kameras, war die gesamte Klasse gerade hinter dem Fahrzeug in der Gefahrenzone nicht mehr wahrzunehmen. Vielen Dank an die Fa. Welzenbach für ihr Engagement und diese nachhaltige Aufklärungsarbeit zum Schutz unserer Schüler.