Vorlesewettbewerb 2014

Die Grundschulen Rieneck, Aura und Burgsinn lesen

Am 2. Juli 2014 fand der Vorlesewettbewerb in Burgsinn statt. Daran nahmen die Grundschulen aus Rieneck, Aura und Burgsinn teil.

Um 7.45 Uhr trafen sich die Vorleser in der Aula. Frau Riedmann begrüßte uns. Dann fing das Vorlesen auch schon an. Die 1. Klasse begann. Währenddessen gingen die anderen Kinder jeweils in die Klassen. Während die 4. Klassen Sport hatten, lasen die 2. und die 3. Klasse vor. Nach der kleinen Pause um 11 Uhr war dann die 4. Klasse an der Reihe.

Danach kam es zur ersehnten Siegerehrung. Darauf freuten sich alle! Die Sieger der 1. Klasse wurden zuerst bekannt gegeben, da diese Vorleser am längsten warten mussten. Dann kamen die Vorleser der 2. bis 4. Klasse. Die ersten zwei Plätze durften sich etwas zu Naschen und ein Buch aussuchen und erhielten dazu noch eine Urkunde. Alle anderen Vorleser bekamen auch zu Naschen und erhielten ebenfalls eine Urkunde.

Dann war der Vorlesewettbewerb zu Ende. Ich denke, es hat allen Spaß gemacht!

(von Lavinia Mielke, Klasse 4a)

Das waren die erfolgreichsten Leser:

• 1. Klasse: Helene Klein (Burgsinn), Jule Starz (Rieneck)
  • 2. Klasse: Angelina Bodner (Aura), Nele Otte (Burgsinn), Laurin Maiberger (Aura)
  • 3. Klasse: Nathalie Zügner (Rieneck), Robin Nickel (Burgsinn)
  • 4. Klasse: Lavinia Mielke (Burgsinn), Tom Merz (Aura)