Die Klasse 1-2 im Wassererlebnishaus

Ausflug zum Wassererlebnishaus in Rieneck

 

Passend zu den hohen Temperaturen im Juli war unser Abschlussausflug zum Wassererlebnishaus in Rieneck!

 

Gabi Bechold erzählte uns Wissenswertes über Wasser und ließ uns Wassergeräusche zu Fotos zuordnen. Im Sandmodell bauten wir alle zusammen eine Landschaft mit Dörfern und einem Flusslauf von der Quelle bis zur Mündung ins Meer. Beim Fluten des Beckens mit Wasser wurden leider die Flussufer überschwemmt und die Dörfer standen im Hochwasser. Einige von uns hatten die Idee, alle Häuser jeweils auf einen einzelnen Hügel zu setzen. Ob das auch in der Wirklichkeit die Rettung vor Hochwasser ist?

 

Im Bach kescherten wir allerlei kleine Wassertiere. Wir scheuchten sogar einen Fisch auf, der aber schleunigst davon schwamm.

 

Gabi Bechold hatte einige Wasserspiele für uns, bei der alle mit Spaß dabei waren. Und weil es so warm war, konnte man getrost nass werden.

 

Zum Abschluss kamen unsere Mamas mit allerlei Leckereien zu einem gemeinsamen Picknick. Vielen Dank!