Weihnachtlicher Kinobesuch der Mittelschüler

Die Klassen 5 bis 9 zu Gast in den „Burglichtspielen“ Mühlbach

Die Klassen 5 bis 9 der Mittelschule Burgsinn haben, wie schon in den drei vergangenen Jahren, die letzte Woche vor den Weihnachtsferien für einen weihnachtlichen Kinobesuch in den "Burglichtspielen" in Mühlbach genutzt. Mit dem Zug ging es von Burgsinn nach Karlstadt und dann zu Fuß über die Mainbrücke ins Kino.

Nachdem sich fast alle mit Popcorn eingedeckt hatten, konnte es losgehen. „Der Weihnachtsmuffel“ stand auf dem Programm. Die Weihnachtskomödie erzählt die Geschichte von einem Grundschullehrer, der eigentlich Weihnachten nicht wirklich mag, an seiner Schule aber die Weihnachtsgeschichte als Krippenspiel inszenieren soll.

Bevor es nach der Vorführung mit dem Zug wieder zurück nach Burgsinn ging, blieb noch Zeit für einen kurzen Aufenthalt in der Karlstadter Fußgängerzone.