Erlebnistrommeln an der Sinngrund-Grundschule                                                                                                                                                    Lautstarkes Vergnügen für Kinder und Lehrer. Laute Rhythmen und Melodien drangen aus der Turnhalle in Burgsinn.                                                         Die Grundschulklassen saßen auf bunten Holzkisten – Cajons genannt oder hatten bunte Plastikröhren in der Hand – die Boomwhacker, bzw. von Uwe Pfauch „Star Wars Laserschwerter“ genannt. Das sind Rhythmusinstrumente, die es ermöglichen, schnell ins Zusammenspiel zu kommen und einen gemeinsamen „Groove“ zu erleben. Mitgebracht hatte diese Instrumente Uwe Pfauch vom Erlebnistrommeln. Er ist Percussion-Profi aus Karlsruhe und trommelt seit Jahren in ganz Deutschland mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Er war einen Tag an der Sinngrundschule zu Gast. Jede Klasse hatte eine Schulstunde Zeit, mehrere Lieder mit ihm einzuüben.                                                                                                                                             Am Ende waren sich alle einig: Dies war ein gelungener Projekttag, der allen viel Freude bereitet hat.