Fotoausstellung der 9. Klasse!

Die 9. Klasse hat mit Herrn Schultheis im Kunstunterricht ein Projekt aus dem Lehrplan umgesetzt.

Zu Beginn hatten wir uns mit dem Thema Fotografie beschäftigt. Hierbei war für uns das Thema wichtig, sowie die Motivauswahl.

Nachdem wir uns das Thema: Die 4 Elemente ausgesucht hatten, war für uns als Maßgabe: Alle Bilder mit Smartphone, bearbeitet oder unbearbeitet. Als Unterthemen achteten wir auf Spiegelung, Naturaufnahmen, Langzeitbelichtung und Makroaufnahmen.

Anschließend stellten wir unsere Bilder im Physiksaal an Stellwänden aus, wobei wir die Bilder speziell beleuchteten, eine PowerPoint mit den Bildern mit Musik lief und es einen speziellen Rundgang gab. Die Bilder waren nummeriert, weil wir die Schüler, die klassenweise durch die Ausstellung geführt wurden, die Bilder abschließend bewerten ließen. Insgesamt war das Ganze ein toller Erfolg und die Besucher fanden es durchweg gut.