Der Tag des Baumes der Sinngrundschule

Die Schüler der Sinngrund - Grund- und Mittelschule hatten bei traumhaften Wetter einen erlebnisreichen Vormittag in den heimischen Wäldern. Förster und Ranger aus der Region, Fr. Bechold und Hr. Braun erklärten den Schülern Wissenswertes zum Thema Wald. Über kleine Experimente vor Ort konnten die Schüler eindrucksvoll ihr Wissen praktisch vertiefen und erweitern. Am Ende trafen sich alle Beteiligten zur Stärkung an der Sinngrundschule. Die Verwaltungsgemeinschaft spendierte jedem eine Wurst und ein Getränk. Wir bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern dieser tollen alljährlichen Aktion.

Der Tag des Baumes soll die Schulfamilie der Sinngrundschule daran erinnern, wie wichtig die heimischen Wälder für die Region sind. Um ein Leben mit dem Wald und vom Wald auch zukünftig zu gewährleiten, ist jeder gefragt - ein klimaneutrales und umweltfreundliches Leben zu führen.