UMZUG -

 

 

 

neue Adresse

Ist Ihr Kind bereits auf unserer Schule angemeldet und es ändert sich:

-Wohnort bzw.

-Telefonnummer

-Erziehungsberechtigte / Sorgerecht

 

geben Sie uns bitte formlos und in schriftlicher Form über Ihr Kind oder per E-Mail (sekretariat@sinngrundschule.de)
Ihre neue Adresse, Telefonnummer, etc.

Neuaufnahme von Schülern, z. B. bei Umzug oder Schulwechsel:

Bitte vereinbaren Sie bei Umzug/Schulwechsel einen Termin zur Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule (telefonisch unter 09356/9 38 50 oder per E-Mail an: sekretariat@sinngrundschule.de).

Beim Anmeldetermin erhalten Sie folgende Unterlagen, die Sie auch gerne schon vorab ausdrucken und ausfüllen können:

-Datenblatt zur Anmeldung

-Einwilligung zur Veröffentlichung von personenbezogenen Daten

-Anmeldung zum evangelischen / katholischen Religionsunterricht / Ethik-Unterricht 

 

-nur für Jahrgangsstufe 7-9: Fächerwahlzettel

Folgende Unterlagen bringen Sie bitte bei der Anmeldung mit:

-Geburtsurkunde des Kindes

-Seit März 2020 ist beim Übertritt an eine andere Schule außerdem die
  Masernimpfung des Kindes nachzuweisen durch:

*Nachweis über 2 Masernimpfungen (Impfpass vorlegen), oder

*Ärztliche Bescheinigung, dass eine Immunität vorliegt, oder

*Ärztliche Bescheinigung, über eine dauerhafte medizinische Kontraindikation

-ggf. Sorgerechtsbeschluss

-ggf. Erklärung zur Sorgeberechtigung 

-letztes Zeugnis der jetzigen Schule

-ggf. Nachweis zu Teilleistungsstörungen, z. B. Lese-Rechtschreib-Störung

Erklärung zur Sorgeberechtigung - Schuljahr 2023/24
Erklaerung-zur-Sorgeberechtigung.pdf
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Anmeldung neue Schüler - Schuljahr 2024/25
Anmeldebogen-Neue Schüler.pdf
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Kontakt

Sinngrund-Grundschule Burgsinn

An der Aura 17 B
97775 Burgsinn

 

Sinngrund-Mittelschule Burgsinn

An der Aura 17 B
97775 Burgsinn


E-Mail: sekretariat@sinngrundschule.de


Tel.: 09356 93850
Fax: 09356 93851

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 8:00 bis 11:30 Uhr

 

Dienstags ist das Sekretariat nicht besetzt.