Ist Ihr Kind bereits auf unserer Schule angemeldet und es ändert sich:
-Wohnort bzw.
-Telefonnummer
-Erziehungsberechtigte / Sorgerecht
geben Sie uns bitte formlos und in schriftlicher Form über Ihr Kind oder per E-Mail (sekretariat@sinngrundschule.de)
Ihre neue Adresse, Telefonnummer, etc.
Neuaufnahme von Schülern, z. B. bei Umzug oder Schulwechsel:
Bitte vereinbaren Sie bei Umzug/Schulwechsel einen Termin zur Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule (telefonisch unter 09356/9 38 50 oder per E-Mail an: sekretariat@sinngrundschule.de).
Beim Anmeldetermin erhalten Sie folgende Unterlagen, die Sie auch gerne schon vorab ausdrucken und ausfüllen können:
-Datenblatt zur Anmeldung
-Einwilligung zur Veröffentlichung von personenbezogenen Daten
-Anmeldung zum evangelischen / katholischen Religionsunterricht / Ethik-Unterricht
-nur für Jahrgangsstufe 7-9: Fächerwahlzettel
Folgende Unterlagen bringen Sie bitte bei der Anmeldung mit:
-Geburtsurkunde des Kindes
-Seit März 2020 ist beim Übertritt an eine andere Schule außerdem die
Masernimpfung des Kindes nachzuweisen durch:
*Nachweis über 2 Masernimpfungen (Impfpass vorlegen), oder
*Ärztliche Bescheinigung, dass eine Immunität vorliegt, oder
*Ärztliche Bescheinigung, über eine dauerhafte medizinische Kontraindikation
-ggf. Sorgerechtsbeschluss
-ggf. Erklärung zur Sorgeberechtigung
-letztes Zeugnis der jetzigen Schule
-ggf. Nachweis zu Teilleistungsstörungen, z. B. Lese-Rechtschreib-Störung
Kontakt
Sinngrund-Grundschule Burgsinn
An der Aura 17 B
97775 Burgsinn
Sinngrund-Mittelschule Burgsinn
An der Aura 17 B
97775 Burgsinn
E-Mail: sekretariat@sinngrundschule.de
Tel.: 09356 93850
Fax: 09356 93851
Öffnungszeiten Sekretariat
Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 8:00 bis 11:30 Uhr
Dienstags ist das Sekretariat nicht besetzt.