Hindernis-Parcours der GS

„Ninja Warrior“ im Sportunterricht – cooler Parkour, der einfach Spaß macht!

Äußerst kreative „Ninja Warrior“-Stationen dachte sich Schulleiter Alexander Obert aus, um den Schülern der Sinngrundschule in Burgsinn eine besondere Sportstunde zu ermöglichen.

Viel Arbeit machte der Aufbau der großen Gerätestationen lange bevor der Unterricht begann. Matten, Sprungkästen, Turnbänke, Seile, Barren, Schwebebalken und Trampoline – alles kam zum Einsatz!

Jeweils eine Schulstunde durfte jede einzelne Klasse die teilweise waghalsigen Aufgaben bewältigen. Schwingen, Balancieren und viel Geschicklichkeit waren gefragt, um den anspruchsvollen Parcours zu durchlaufen. Ringe, Taue, Balancierstangen und Kastenhindernisse verlangten den „Ninjas“ zum Teil viel Überwindung ab. Begeistert waren die Schüler beim 6- Sprung auf den Trampolinen oder an den Tauen.

Bei fetzigen Rhythmen kam „Ninja Warrior“- Feeling in der Turnhalle auf. So macht Sport einfach Spaß!