Die 4. Klassen im Blindeninstitut Würzburg

Tag der "Offen Tür" im Blindeninstitut

 

Zum Tag der „Offenen Tür“ waren die Klassen 4a / 4b am 28. Juni ins Blindeninstitut nach Würzburg eingeladen. Unsere Schüler durften dort auch am Unterricht teilnehmen.

Mit einem persönlichen Brief an die Kinder der Klasse S3 wollen wir uns für die Einladung bedanken:

 

 

Hallo, liebe Klasse S3,

 

danke, dass wir an eurem Tag der „Offenen Tür“ kommen durften.

 

Ihr habt uns sehr interessant erklärt, wie eure Sehhilfen, Monokular, Leselupe und Leselampe funktionieren. Mit der Simulationsbrille habe ich auf Dosen geschossen und nichts getroffen! In der Turnhalle wurde ich von meinem Partner mit verbundenen Augen durch einen Parcour geführt.

 

Der Vormittag war viel zu kurz, um alle Stationen zu schaffen! Vielleicht dürfen wir nächstes Jahr wieder kommen!

 

Liebe Grüße von

 

Jonathan