Besuch der Bundeswehrkaserne in Hammelburg - Klassen 8 und 9

Besuch der Bundeswehrkaserne in Hammelburg

Am 18.01. besuchten die 8. und 9. Klasse der Mittelschule die Bundeswehrkaserne in Hammelburg und erlebten einen abwechslungsreichen Tag.

Nachdem über die Geschichte der Kaserne berichtet wurde, ging Oberfeldwebel Hefele auf die Bundeswehr als Arbeitgeber und auf die Ausbildung ein. Über 50 zivile Ausbildungsberufe bietet die Bundeswehr an (u.a. KFZ-Mechatroniker, Industriemechaniker, Med. Fachangestelle/r, usw.). Der Truppenübungsplatz sowie das abgesiedelte Dorf Bonnland wurden ebenso besichtigt. Aufregend war das Bundeswehrfahrzeug „Dingo“, welches auch von innen bestaunt werden durfte.

Mit dem anschließenden Besuch der Werkstätten der KFZ- und Industriemechaniker, in der uns Auszubildende begleiteten, endete der ereignisreiche Tag in Hammelburg.