Pausenhofkonzert 2.0

Am Donnerstag, den 27.07.2023 klangen Basstöne aus der Sinngrundhalle. Alle Sinngrundschulen trafen sich zum Abschluss des Schuljahres, so feierten 350 Schüler aus Aura, Rieneck und Burgsinn eine ausgelassene Party. Wegen der Wetterlage wurde das Pausenhofkonzert 2.0 spontan vom Elternbeirat in die Turnhalle verlegt, was die Stimmung nicht trübte.

Als Vorband brachte der Mittelschullehrer Christian Dunst die Schüler, Eltern, Lehrer und Gäste auf Touren. Im Anschluss heizte die "FEIERABÄND" mit „Ohrwurm-Songs“, wie „Cordula Grün“, und dem „Fliegerlied“ das Publikum zum Mitklatschen und Mitsingen auf. Die Schüler waren „Front of Stage“, rissen begeistert ihre Arme hoch und klatschten zur mitreißenden Musik. Das Organisationsteam des Elternbeirats hatte die Location bereits am Vorabend liebevoll geschmückt. Schüler, Lehrer, Eltern und Gäste konnten die leckeren Cocktails, Bratwürste und selbstgemachten Kuchen genießen. Die Harmonie zwischen der „FEIERABÄND“ und dem Publikum war allzeit spürbar und ließ die Zeit wie im Fluge vergehen. Mit dem Song „An Tagen wie diesen“ von den Sportfreunden Stiller ging langsam das Konzert seinem Ende zu. Dieser Tag wird allen lange in Erinnerung bleiben. FEIERABÄND – jetzt gehts in die Ferien!

Das Sponsoring über regionale Firmen und die Sinngrund-Gemeinden und vieler Privatpersonen, sowie der tatkräftige Einsatz der Schülereltern aller Sinngrundschulen und des Elternbeirats ermöglichten dieses unvergessliche Erlebnis.

Wir bedanken uns besonders bei:

Malerbetrieb (M. Betz); Fensterbau (T. Fischer); Metzgerei Muthig; Sparkasse Burgsinn; Haarscharf (Y. Jordan); Fachingsverein Burgsinn; Fahrschule Feser; BelleBau; Metallbau Breitenbach; Forst (M. Koch); Bäckerei Kleespies; Mühlbäckerei Mittelsinn; Hornung; Kreutz & Mack; AE-Bau;