Umwelt-Musiktheater für die Grundschule

Der Liedermacher Eric Udo Zschiesche besuchte die Kinder der Grundschule Burgsinn mit dem Stück „ Wald ist Leben“

Am Beispiel des Waldes stellte Zschiesche den Kindern dar, wie der Mensch seine Umwelt verändert, oft dabei aber auch achtlos mit ihr umgeht, indem er beispielsweise Müll in der Natur entsorgt. Bei dieser Reise durch unseren Wald bis in den Regenwald nach Südamerika, versuchte der Liedermacher, die Kinder für den Umweltschutz zu sensibilisieren und den jungen Zuschauern kindgerecht Anregungen für eine saubere Umwelt zu geben. Die Kinder sangen gerne mit und unterstützen den Liedermacher begeistert mit Rasseln und Klappern bei indianisch angelehnter Musik. 

 

Dies soll die Grundschüler anregen auf Müllvermeidung und die richtige Entsorgung zu achten.