Frühstücksprojekt der 5. Klasse

Am Dienstag, dem 10.10.2013 gestaltete die 5. Klasse mit ihren Lehrern ein gesundes Frühstück. Wie in der Projektprüfung am Ende der 9. Klasse bekamen die Schüler einen Leittext, der ihnen die verschiedenen Schritte aufzeigte. In den Fächern Deutsch und WiB planten sie den Tag und erstellten Plakate für die Präsentation ihrer Steckbriefe. Jeder Schüler brachte gesunde Zutaten von zu Hause mit, in kleinen Teams wurden diese ansprechend zubereitet. Der Höhepunkt war dann das gemütliche Frühstück. Danach musste alles auch wieder abgeräumt, abgespült und die Reste verpackt werden. Im Anschluss fand im Klassenzimmer die Präsentation der Steckbriefe und Plakate statt. Die Lehrer sprachen den Schülern ein großes Lob für den gelungenen Tag aus!