Bundesjugendspiele und Charity-Lauf

Burgsinner Schüler erlaufen 2000 € für das Tierheim Lohr

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fanden am Mittwoch, dem 14.6.2023, die Bundesjugendspiele der Sinngrund Grund – und Mittelschule Burgsinn statt. Parallel dazu gab es einen Charity-Lauf durch den idyllischen Park um die Burgsinner Wasserburg. Immer zwei Jahrgangsstufen liefen ihre 500 Meter – Runden miteinander, während die anderen Grund- bzw. Mittelschüler ihre Schulkameraden lautstark anfeuerten. Unter fetzigen Rhythmen von „Get ready“ aus der Musikbox und dem Jubel der Zuschauer liefen die Schüler motiviert 15 Minuten oder länger eine Runde nach der anderen. Hier war Teamspirit spürbar und einige Läufer wollten gar nicht mehr aufhören.

Während der Pause gab es einen Lehrer-Eltern Lauf, zu dem sich einige mutige Sportler zusammengefunden hatten. Begeistert wurden diese von vielen Schülern auf ihren Bahnen begleitet und am Wegesrand mit Sprechgesängen und Fanrufen bejubelt.

So erlief die Schulfamilie insgesamt fantastische 880 Runden, was erstaunlichen 440 km entspricht.

Im Vorfeld suchten sich die Schüler Sponsoren, die sie für ihre Lauf-Runden mit einem Geldbetrag unterstützen.

Der stolze Geldbetrag von 2000 Euro kommt dem Tierheim in Lohr zugute.

Tatkräftig unterstützt wurde die Aktion vom Burgsinner Elternbeirat und von vielen Helfern aus den Klassen, die alle Sportler mit leckeren Obstspießen und erfrischenden Getränken versorgten.