Pausenverkauf der 7. Klasse

Schneiden, belegen, wiegen, rühren, backen und vieles mehr - die 7. Klässler haben sich am Mittwoch, den 23.11.22 mächtig für ihre Mitschüler und Lehrer ins Zeug gelegt und viele leckere Speisen für die Pause zubereitet. Verkauft wurden belegte Laugenstangen, Oreo-Muffins, Obstspieße und Nutella-Waffeln. Schon zwei Wochen im Voraus haben die Planungen begonnen - Was verkaufen wir ? Wie berechnen wir den Preis ? Wie kalkuliert man richtig? Was bedeutet Umsatz, Verlust und Gewinn? Welche Mengen brauchen wir überhaupt? Wie kaufen wir richtig ein, damit unsere Ausgaben nicht zu hoch werden? Mit all diesen Fragen haben sich die 7. Klässler auseinandergesetzt und viel dazu gelernt. Gut vorbereitet und mit etwas Nervosität ging es am 23.11.22 um 7.30 Uhr voller Tatendrang los und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Der Ansturm war riesig und schnell war alles leer gekauft - ein voller Erfolg! Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Pausenverkauf.