Autorenlesung - "Herr Bombelmann"

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages bekam die Grundschule Besuch von dem bekannten Schriftsteller Wolfgang Lambrecht.

Herr Lambrecht las in der Aula aus seinen Büchern über die Erlebnisse seines abenteuerlustigen Geschichtenheld Herrn Bombelmann und des Holzwurmes Hans vor. Die Lesung war für die Kinder sehr abwechslungsreich gestaltet. Der Autor sprach mit verstellter Stimme unterschiedliche Rollen seiner Geschichten und begeisterte die Kinder mit Gestik und Mimik bei der szenischen Interpretation seiner Vorlesung.

Auf Büchertischen konnten die Schüler sich die Werke von Herrn Lambrecht anschauen, um alle Titel der Buchreihe kennen zu lernen. Die Kinder hatten viel Spaß und einige der Gesten begleitete sie durch den weiteren Schulalltag.