Klassenausflug der 4. Klasse

Rokokogarten, Schifffahrt und Residenz

Am 3. Juli 2017 hatte die 4. Klasse einen Klassenausflug. Sie trafen sich frühs im Klassenzimmer, gingen zum Bahnhof und warteten auf den Zug. Dann ging es mit dem Zug nach Veitshöchheim in den Rokokogarten. Die 4. Klasse teilte sich in Gruppen auf, um ihn zu besichtigen. Dort gab es ein prächtiges Schloss.

Danach ging es zur Mainlände und auf das Schiff „Stadt Würzburg“, womit sie nach Würzburg fuhren. Nachdem es anlegte, liefen sie zur Residenz und nahmen an einer Führung teil. Diese sollte eigentlich nur bis zum Kaisersaal gehen, sie durften aber bis zum Spiegelkabinett.

Nach der Führung liefen die Schüler zurück zum Schiff und warteten, bis es ablegte. Auf der Fahrt kauften sich viele etwas zu essen. Wieder in Veitshöchheim angekommen, gingen sie an der Mainlände auf einen Spielplatz. Schließlich aßen sie auch noch ein Eis. Kurz nach vier Uhr fuhr der Zug nach Burgsinn, Mittelsinn und Obersinn ab.

Dieser Ausflug wird der Klasse 4 wahrscheinlich immer in Erinnerung bleiben.

von Jennifer, 4. Klasse