Eulen zu Besuch

Lautlose Gäste an der Grundschule Burgsinn

Die Schüler der Grundschule Burgsinn hatten ganz besonderen Besuch. Lautlose Gäste, die man in der Natur fast nie zu sehen bekommt.

Harald Dellert von der Auffang- und Pflegestation für verletzte Greifvögel und Eulen in Würzburg war zusammen mit zwei Eulen an der Schule. Herr Dellert stellte verschiedene Eulenarten und deren Lebensweise vor. Für die Schüler sehr anschaulich zeigte er dazu verschiedene Eulenpräparate, Federn, Krallen und Eier. Sogar ein echtes Gewöll (Ausscheidung der unverdaulichen Nahrungsreste) wurde auf Knochen untersucht.

Dieser Tag wird den Kindern auch durch die an jeden verschenkten Federbäume in bester Erinnerung bleiben. Zur Sensibilisierung für diese besonderen Tiere trug auch bei, dass jeder Schüler eine der lebenden Eulen auf den Arm nehmen durfte. Herr Dellert kam ehrenamtlich an die Schule, Geldspenden gehen zu 100 Prozent den Eulen zu!

Eulen zu Besuch an der Grundschule