Luftfilter für alle Klassenzimmer – Mit frischer Luft in die Prüfungsvorbereitung   Eine Lieferung der besonderen Art brachte Robert Herold, Erster Bürgermeister des Marktes Burgsinn, in der Sinngrundschule vorbei: Jedes Klassenzimmer kann ab sofort mit einer hochmodernen, mobilen Filteranlage ausgestattet werden. Michael Meisenzahl, Rektor der Sinngrundschule, erklärt: „Die bestellten Geräte sind eine wichtige Ergänzung unseres Hygienekonzepts – schließlich filtern sie einen Großteil von Krankheitserregern, aber auch Staub und Pollen, zuverlässig aus der Luft.“ Dazu seien sie besonders leise. „Wir versprechen uns davon ein noch besseres Gefühl, wenn nach den Osterferien alle Schülerinnen und Schüler in den Unterricht zurückkehren können“, ergänzt Konrektor Alexander Obert.  Zurzeit  könne aufgrund des hohen Inzidenzwerts nämlich nur die Abschlussklasse die Schule besuchen. „Eine gute Investition“, so Herold. Der Freistaat Bayern übernähme zwar die Hälfte der Anschaffungskosten. „Immerhin 15.600 € trägt aber dennoch der Schulverband.“ Den Kindern der 9. Klasse ist das nicht ganz so wichtig – Hauptsache, die Prüfungsvorbereitung kann zuverlässig weitergehen.

Lüftungsanlage

im Klassenzimmer

von Abschlussklasse 9

der Sinngrundschule Burgsinn.