Besuch der Vorschulkinder bei den Erstklässlern

Schulluft schnuppern

Die zukünftigen Erstklässler kamen einen ganzen Vormittag zu uns, um Schulluft zu schnuppern.

Heute klingelte der Wecker bei den 20 Kindergartenkindern schon früh, denn Schulbeginn ist pünktlich um 7:40 Uhr in der Grundschule. In den ersten Klassen lernten die Kindergartenkinder ihre Paten für das nächste Schuljahr kennen. Jeder Erstklässler durfte ein Kind wählen, dem es im nächsten Jahr Hilfestellung gibt. Nachdem sich die Partner kennengelernt hatten, unternahmen sie gemeinsam eine Rallye durch das große Schulhaus. Nach der gemeinsamen Pause wurden in der Turnhalle Spiele mit dem großen bunten Fallschirm unternommen. In der letzten Stunde lasen ihnen die Erstklässler noch etwas vor und die Zweitklässler spielten einige Lieder auf der Gitarre, wozu alle gemeinsam sangen.

Für manche Vorschulkinder könnte es jetzt schon losgehen!