Abschlussfahrt der 9. Klasse

Wir fahren nach London!

Vom 9. bis zum 14. Oktober 2016 durfte die neunte Klasse einen unvergesslichen Trip nach London machen. Um 20:00 Uhr ging es endlich los: „Wir fahren nach London!“

Am ersten Tag konnten wir London von der Themse aus sehen. Wegen der Nachtfahrt im Bus war es ein sehr anstrengender Tag, da wir alle sehr wenig geschlafen hatten. Am Abend wurden wir von unseren Gasteltern am College abgeholt.

Am zweiten Tag haben wir uns am College getroffen und sind mit dem Bus nach London gefahren. Dort ist dann unsere Reiseführerin eingestiegen. Sie konnte uns viele interessante Dinge über London erzählen. Direkt danach fuhren wir mit dem 153 Meter hohen “ London Eye“.

Am dritten Tag waren wir zuerst in „Madame Tussauds“, dem berühmten Wachsfigurenmuseum. Anschließend fuhren wir mit der U-Bahn nach „Camden Town“. Dort konnten wir Souvenirs für unsere Familien und Freunde kaufen.

Am vierten Tag war unser Shopping-Tag. Wir waren im teuren Harrods und in „Covent Garden“, ein berühmter Schaustellerplatz. Danach konnten wir entscheiden, ob wir mit Frau Baier in den Primark oder mit Herrn Schultheis zum Hard-Rock-Cafe gehen wollten. Am Nachmittag fuhren wir wieder mit der Fähre und dem Bus Richtung Heimat!

Die Abschlussfahrt nach London hat uns allen sehr gut gefallen und wird uns sicherlich lange in Erinnerung bleiben. Wir bedanken uns bei unseren Gastfamilien, Frau Baier, Herrn Schultheis und natürlich bei unseren Eltern, die uns diese unvergessliche Reise ermöglicht haben.

Die Klasse 9