Ernährungskompass mit der Klasse 2a

Projekt der Klasse 2a: Mit Basti und Bella auf Entdeckungsreise in die Welt der Ernährung

Die Klasse 2a und ihre Lehrerin Kerstin Egert haben sich in den letzten Wochen intensiv mit dem Thema „Gesunde Ernährung“ beschäftigt. Grundlage des Projekts war der Ernährungskompass der BayWa Stiftung – ein spannendes Lehr- und Aktionsbuch, das Kindern auf spielerische Weise Wissen über Nährstoffe und ausgewogene Ernährung vermittelt.

Gemeinsam mit den Buchfiguren Basti und seinem Hund Bella tauchten die Kinder in die Welt der Nährstoffe ein und lernten, wie wichtig eine gesunde Ernährung für Körper und Wohlbefinden ist. Spielerisch und mit viel Begeisterung entdeckten sie, was unser Körper täglich braucht.

Höhepunkt des Projekts war ein Workshop mit der Ernährungsberaterin Iris Burger. Hier konnten die Kinder an verschiedenen Stationen ihr Wissen vertiefen und beim Zubereiten gesunder Snacks direkt anwenden.

Wir bedanken uns herzlich bei der BayWa Stiftung für das tolle Material und bei Frau Burger für den informativen Workshop.

Die Klasse 2a ist sich jetzt einig: Gesunde Ernährung kann richtig lecker und spannend sein!