Weihnachtskino der Mittelschule

Die Klassen 5 bis 9 zu Gast in den „Burglichtspielen“ Mühlbach

Die Klassen 5 bis 9 der Mittelschule Burgsinn haben nun schon zum sechsten Mal in der letzten Woche vor den Weihnachtsferien die "Burglichtspiele" in Mühlbach besucht, um sich einen Kinofilm anzusehen. Mit dem Zug ging es von Burgsinn nach Karlstadt und dann zu Fuß über die Mainbrücke ins Kino.

Nachdem sich fast alle mit Popcorn, anderen Süßigkeiten und Getränken eingedeckt hatten, konnte es losgehen.

Diesmal stand zwar kein typischer Weihnachtsfilm auf dem Programm, aber trotzdem ein Film mit Botschaft und zum Nachdenken: "Wunder".

Der Film erzählte die Geschichte von Auggie, einem Jungen, der mit einer seltenen Gesichtsdeformation auf die Welt kam. Trotz vieler Operationen blieb sein Gesicht immer noch entstellt. Deshalb wurde er bis jetzt von seiner Mutter zu Hause unterrichtet, soll nun aber auf eine öffentliche Schule gehen. Für ihn besonders schwer, da er aufgrund seines Aussehenes am Anfang gemieden und wie ein Außenseiter behandelt wird. Schließlich findet er aber doch echte Freunde, die ihn trotz seiner Narben akzeptieren.

Bevor es nach der Vorführung mit dem Zug wieder zurück nach Burgsinn ging, blieb noch Zeit für einen kurzen Aufenthalt in der Karlstadter Fußgängerzone.