Altstadtlauf Lohr

Die Schülerinnen der 5. und 6. Klasse laufen in Lohr

Am Sonntag, den 01. Juni 2014 haben die Schülerinnen der Klassen 5 und 6 in Lohr beim Altstadtlauf teilgenommen.

Sie haben vier Wochen lang mit Frau Dienst im Sportunterricht dafür trainiert und wichtige Tipps zu Lauf- und Atemtechnik erhalten. Während der intensiven Vorbereitung sind sie durch Burgsinn gejoggt und haben verschiedene läuferische Spiele gemacht.

Am Sonntag trafen sich die Schülerinnen dann mit Frau Dienst und einigen Elternteilen, die sich als Fahrer bereit erklärt hatten, um 9 Uhr an der Sinngrundschule Burgsinn. Gemeinsam fuhren sie nach Lohr, um am 14. Lohrer Altstadtlauf teilzunehmen.

Nachdem alle ihre neuen, gesponserten Funktionsshirts bekommen und die Startnummern befestigt hatten, wärmten sich die Mädchen für den Lauf durch die Altstadt auf. Nach einer Portion Müsliriegel und Traubenzucker konnte es endlich losgehen.

Drei der Mädchen sind bei dem Lauf über 1,8 Kilometer, die restlichen 12 Teilnehmerinnen bei dem Lauf über 2,7 Kilometer angetreten. Die Spannung kurz vor dem Startschuss um 11 Uhr und 11:25 Uhr war bei allen sehr hoch. Die vielen Zuschauer am Rand und die vielen Mitläufer und Mitläuferinnen motivierten alle Schülerinnen während des Laufes, was zu vielen neuen Bestleistungen führte. Gina Kreuzer belegte bei über 50 Teilnehmerinnen sogar den zweiten Platz und gewann den Silberpokal! Insgesamt konnten alle sehr stolz auf sich sein.

Gegen halb zwei fuhren die Schülerinnen dann wieder zurück an ihre Schule, um ihren restlichen Sonntagnachmittag zu genießen.

Ein besonderer Dank geht an unseren Schulleiter, der diese Aktion unterstützt und genehmigt hat. Wir danken außerdem den Eltern, die sich an diesem Tag als Fahrer bereit erklärt und uns während dem Lauf angefeuert hatten.

Gina Kreuzer, Frau Dienst