Besuch in einer Weberei

Die Klasse 2b in Hohenroth

Am 10. April fuhren die Schüler der Klasse 2b, Frau Höhn und Frau Plawky mit dem Zug nach Rieneck. Dort angekommen liefen sie nach Hohenroth. Nach einer kurzen Pause führte uns Rüdiger, ein Bewohner der Dorfgemeinschaft, durch die einzelnen Werkstätten.

Neugierig lauschten die Schüler den Beschäftigten. Sehr interessant war die Weberei und Textilwerkstatt, da die Kinder im WG-Unterricht auch mit kleinen Rahmen webten. Umso beeindruckender war es, einmal einen großen Webstuhl zu sehen und den Betreuten beim Weben zuzuschauen. Gelernte Fachbegriffe konnten von den Schülern angewendet und vertieft werden.

Rüdiger zeigte uns außerdem noch die Kerzenwerkstatt und die Schreinerei.

Mit einem kleinen Dankeschön bedankten sich die Schüler bei den Betreuten und bei Rüdiger. Danach fuhren sie wieder mit dem Zug nach Burgsinn.