Bewegungstag

Bereits zum vierten Mal hat unsere Schule einen sogenannten "Bewegunsgtag" zum Ablegen des Deutschen Sportabzeichens durchgeführt.

In diesem Jahr war es am Freitag, den 12. Juli soweit.  Alle Schülerinnen und Schüler unserer Grund- und Mittelschule konnten sich aus den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination jeweils eine Disziplin auswählen und an verschiedenen Stationen durchführen. So konnte man sich je nach Alter zum Beispiel im Schwimmen, Radfahren, Dauerlauf, Weitwurf, Weitsprung, aber auch im Zonenweitsprung oder im Seilspringen versuchen.

Alle waren wieder mit großem Spaß und Einsatz dabei und viele konnten erneut das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder sogar Gold erzielen.