Berufsinformationstage 2015

Welcher Beruf ist der richtige für mich?

Dieser Frage sind die 8.-Klässer unserer Schule am Freitag, den 13.03.2015 bei den 16. Berufstagen (BIT) in der Gemündener Scherenberghalle nachgegangen.

Um die 60 Firmen, Schulen, Behörden oder Innungen hatten zu diesem Zweck für rund 1200 Schüler aus dem gesamten Landkreis Main-Spessart Informationsstände aufgebaut. Eingeladen waren vor allem die Schülerinnen und Schüler, die ihr vorletztes Schuljahr besuchen. So hatten sie schon jetzt die Möglichkeit, sich rechtzeitig über berufliche Möglichkeiten zu informieren und Kontakte mit Ausbildungsbetrieben herzustellen. Dass oft auch Auszubildende der jeweiligen Firmen anwesend waren, machte den Schülern dabei die Kontaktaufnahme etwas leichter.

Den 8.-Klässern hat der Besuch sehr gut gefallen, nur sei es teilweise "etwas zu voll gewesen".

Die 8.-Klässer bei den Berufsinformationstagen 2015