Buchstabenfest der 1. Klasse

Am Ende der ersten Klasse hatten wir allen Grund zum Feiern! Wir haben alle Buchstaben des Alphabetes gelernt. Wir können jetzt Geschichten lesen und Wörter schreiben!

Frau Sachs und Frau Schmitt haben viele Stationen rund um die Buchstaben vorbereitet! Viel Spaß machte es, Buchstaben gemeinsam mit Freunden mit dem Körper darzustellen. Wir durften groß und bunt unsere Initialen mit Kreide an die Tafel schreiben. Rätsel zu Buchstaben und Wörtern warteten darauf gelöst zu werden. Mandalas zum Anfangsbuchstaben unserer Namen durften bunt ausgemalt werden. Besonders beliebt war die Station mit den Buchstabenstempeln! Noch viele weitere Bastelangebote waren vorbereitet. Schon von Weitem waren wir an diesem Tag an unseren selbst gebastelten Buchstabenkronen zu erkennen. Ein schöner Abschluss war das gemeinsame Essen der leckeren Buchstabensuppe! Natürlich gab es für jeden Erstklässler noch eine Urkunde.