Entlassfeier der Neuntklässler

Es ist geschafft ...

In einer schönen und stimmungsvollen Feierstunde wurden die 18 Neuntklässler aus unserer Schule entlassen.

Eltern, Verwandte, Freunde, Lehrer sowie die Bürgermeister und Pfarrer der Sinngrundgemeinden waren als Gäste eingeladen.

Gute Wünsche gaben Schulleiter Bruno Schneider, Bürgermeister Franz Schüßler und Elternbeiratsvorsitzende Nadine Hagemann mit auf den Weg. Auch die Schüler bedankten sich in einer Rede für die vergangene Schulzeit. Eine Diashow sowie musikalische Beiträge der Grundschulkinder umrahmten die Zeugnisübergabe. Klassenlehrer Joachim Braun, dem der besondere Dank seiner Schützlinge galt, verabschiedete sie mit den Worten: "Macht's gut und passt auf euch auf!"

Nach dem offiziellen Teil der Entlassfeier klang der Abend bei einem Stehempfang aus.

Die neunte Klasse