Fa. Welzenbach unterstützt die Digitalisierung unserer Schule

„Wir helfen wo wir können!“

Mit einer ersten Lieferung von Computern unterstützt  das erfolgreiche Familienunternehmen Welzenbach die Digitalisierung der Burgsinner Sinngrundschule. „Wir arbeiten ja schon seit vielen Jahren mit der Schule vor Ort zusammen – sowohl mit den Grund- als auch mit den Mittelschülern.“, begründet Jutta Welzenbach-Kreser ihre Spende.  In Sachen Verkehrserziehung erfolgt die jährliche Präsentation des so genannten Toten Winkels immer durch ein Fahrzeug des beeindruckenden Fuhrparks der Firma,  in höheren Klassen engagiert sich das Unternehmen durch Information über die verschiedenen Ausbildungsberufe, welche im Sinngrund angeboten werden.  „Digitale Bildung beginnt bereits im Grundschulalter“, so Alexander Obert, Konrektor der Sinngrundschule „Die gespendeten Computer helfen uns natürlich beim Ausbau der individuellen Förderung unserer Schülerinnen und Schüler. Außerdem können wir so die Schulung im sensiblen Umgang mit der Internetrecherche und der Qualifizierung unserer Schüler bei der sicheren Anwendung von Software vorantreiben.“ Frau Welzenbach-Kreser freut sich und verspricht, auch weiterhin die Schule zu unterstützen. Schließlich könne somit das gemeinsame Ziel erreicht werden:  Lehrlinge, die auch in Sachen Digitalisierung fit sind, für die Region zu gewinnen.