Gemeinsam durch den Advent

Weihnachtlicher Projekttag der Grundschule

"Gemeinsam durch den Advent" gingen am 12. Dezember alle Grundschüler bei unserem Projekttag.

Von den Lehrkräften und einigen Eltern wurden verschiedenste adventliche Kurse angeboten, aus denen die Schüler im Voraus zwei Workshops wählen konnten.

Es wurde gebacken, gesungen und gebastelt. Aus der Weihnachtsbäckerei verbreitete sich der Duft von leckeren Plätzchen durch das ganze Schulhaus. Erstklässler bis Viertklässler waren gemeinsam in den Kursen und konnten sich gegenseitig helfen. Am Ende des Vormittags trafen sich alle Schüler noch einmal im Foyer, um zusammen Weihnachtslieder zu singen. Nachdem einige Schüler den Lichtertanz vorgeführt hatten, durften endlich die Plätzchen der eifrigen kleinen Bäcker verzehrt werden.

Das gemeinsame Projekt fand sowohl bei den Schülern als auch bei den Lehrern durchwegs positiven Anklang.